#003: Backenzähne: Zahn 36,46 – Was eine Karies über unsere Substanz aussagt

 

Was haben die unteren ersten Backenzähne mit dem Darm und der Lunge zu tun und was sagt der Zustand dieser Zähne über mein Fundament und meine Basis.
Diese Zähne sind unser Kauzentrum und damit eine ganz wichtige Säule für Flexibilität und Standfestigkeit. Welche Themen kann ich loslassen und was landet in meinem Archiv – dem Darm? Warum fehlt mir manchmal die Luft zum Atmen?

Anhand eines vermeintlich ganz einfachen Befundes zeige ich dir weitere Verbindungen zu körperlichen Veränderungen und emotionalen Herausforderungen, die sich über den Körper präsentieren.
Veränderungen in unserem Körper haben immer einen Grund. Die Frage ist nur, sehen wir die wahre Quelle oder beschäftigen wir uns nur mit dem Symptom?

Eine spannende Geschichte, die du bei einer einfachen Karies so garantiert nicht erwartet hast.

Ich freue mich sehr, wenn dir diese Folge neue Impulse gibt und dich dazu inspiriert neue Perspektiven zur Sprache deines Körpers zu entdecken. Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt! So können wir gemeinsam wachsen.

Instagram: @dr.annekarl
https://www.instagramm.com/dr.annekarl/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/DrAnne-Karl-101401441960535

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-anne-karl/

Schreibe mir auch sehr gerne in meinem Kontaktformular auf meiner Website
https://www.dr-anne-karl.de/kontakt/
dein Feedback oder Wünsche für weitere Themen.

Deine Anne