#033 Wundheilungsprotokoll – Mikronährstoffe und mehr

 

Kleine wie große operative allgemeine oder zahnärztliche Eingriffe erfordern in der Regel immer eine bestimmte Vorbereitung, um den Körper gut zu unterstützen und damit auch eine optimale Wundheilung und Regeneration der Gewebe zu erzielen.

Hier können wir im Vorfeld – gerade bei geplanten Eingriffen – viel tun.
Insbesondere zahnärztliche Eingriffe, wie bspw. Zahn-OPs, Implantatsetzungen, Zahnfleischbehandlungen, aber auch für Kariesprävention und diesem Kontext die Zahnmineralisation (Stichwort Kreidezähne) ist es wichtig immer funktionell und auch biochemisch ganzheitlich zu denken.

Aber auch alle anderen, vor allem operativen Eingriffe profitieren von einer guten Unterstützung. Wir können unseren Körper in seiner Biochemie, in seinem Stoffwechselprozess mit orthomolekularer Medizin optimal unterstützen, so dass die Selbstheilungskräfte unseres Körpers entscheidend gefördert werden können.

Nur im Team können sich Makro- und Mikronährstoffe ergänzen und die Prozesse im Körper optimal aktivieren und unterstützen. Ein Faktor allein führt nicht zum Ziel. Gerade Regenerationsprozesse und insbesondere Wundheilung und Zellaufbau müssen optimal miteinander unterstützt werden, um auch einen leistungsstarken, gesunden Körper zu erhalten.

In dieser Folge gehe ich auf die wichtigsten Nahrungsergänzungen ein und gebe euch darüber hinaus ein paar Tipps.

// Werbung: Bei Deltastar findet ihr eine große Auswahl an Produkten, die für den Einsatz in der Orthomolekularen und funktionellen Medizin geeignet sind.

Bei einer Bestellung ab 100€ mit dem Code “ GRATIS-C “ erhaltet ihr bei Deltastar kostenfrei ein Vitamin C Produkt.

Ich freue mich sehr, wenn dir diese Folge neue Impulse gibt und dich dazu inspiriert neue Perspektiven zur Sprache deines Körpers zu entdecken.
Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt! So können wir gemeinsam wachsen.

Schreibe mir auch sehr gerne in meinem Kontaktformular auf meiner Website

Hier geht es zum Kontaktformular!

Dein Feedback oder Wünsche für weitere Themen.

Deine Anne

Website

Instagram @dr.annekarl

Facebook

YouTube

LinkedIn