Verzahnung der Backenzähne

Wo liegt die Verzahnung von Lunge, Dickdarm, den unteren Backenzähnen und dem Gefühl der Trauer?

Über die Verzahnung der Backenzähne erfährt du mehr in meiner Podcast Folge 003. Denn auch eine Karies kann ein Störfeld sein und das entsprechende Organsystem reizen. Welche Komponenten müssen wir noch berücksichtigen, da Körper, Geist und Seele immer eine Einheit bilden?

Die unteren hinteren Backenzähne haben den Bezug zu Lunge und Dickdarm.

Verzahnung der Backenzähne

Die Lunge sorgt für die Atmung und den Sauerstoffaustausch. Sie ist der Luftfilter für unser System und steht damit auch für unsere Gedanken. Der Darm sortiert, verarbeitet und verdaut. Er ist auch unser Archiv, dass Dinge und auch Emotionen festhalten oder eben loslassen kann. Beschwerden an den unteren Backenzähnen zeigen z.B. alte Trauer, familiäre Konflikte, Sorgen und Ängste, aber auch Überforderung.

Warum kann ich mich nicht von alten negativen Situationen lösen?
Weswegen habe ich eine andauernde Traurigkeit in mir?
Warum habe ich das Gefühl, alles kontrollieren zu müssen?
Wieso fühle ich mich nicht frei?
Wo fehlt mir die Luft zum Atmen?

In einem interessanten Fall zeige ich euch die Verzahnung von dem, was die Zähne zu berichten haben.

Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt!

So können wir gemeinsam wachsen.

Schau auch gerne auf meinen Social Media Kanälen vorbei:

Instagram | Facebook | Linked In | Podcast