Anstieg chronischer Erkrankungen

Warum steigt die Zahl der chronischen Erkrankungen in den letzten Jahrzehnten so stark an?

Der Anstieg chronischer Erkrankungen in der Gesellschaft ist deutlich zu erkennen. In meiner Podcastfolge 004 erkläre ich die Zusammenhänge und warum nahezu 70-80% aller chronischen Entzündungen oder Erkrankungen ihren Ursprung in der Mundhöhle haben. Hör doch mal rein und erfahre mehr, warum auch chronischer Stress zu chronischen Veränderungen führt.

Woher kommen diese Giftstoffe? Und was passiert eigentlich im Körper bei chronischen Erkrankungen?

Der Zustand der Mundhöhle zeigt uns viel über unsere gesamte Vitalität und auch den Zustand unseres Darms. Verdauung beginnt im Mund, sodass Giftstoffe durch und aus Veränderungen der Mundhöhle in den gesamten Körper transportiert werden.

Depressive Verstimmungen können teilweise an einem nicht intakten Darm liegen.

Unser Darm beinhaltet 80% unserer Immunzellen und hat damit eine ganz entscheidende Position in unserem Körper. Hirn und Darm kommunizieren unentwegt miteinander. Damit trägt der Darm ganz entscheidend zu unserer Gesundheit und unserem Wohlfühlfaktor bei.

Anstieg chronischer Erkrankungen

Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt!

So können wir gemeinsam wachsen.

Schau auch gerne auf meinen Social Media Kanälen vorbei:

Instagram | Facebook | Linked In | Podcast