Diabetes-Patienten: Entzündungsherde im Mund!

Für Diabetes-Patienten ist es so wichtig, die Entzündungsherde im Mund zu entfernen. Dadurch werden die Blutzuckerwerte gleichermaßen besser. Und je besser ein Diabetiker eingestellt ist, desto weniger Entzündungstendenz und desto besser der allgemeine Entzündungszustand.

Hierzu sollten regelmäßige Prophylaxe-Termine bzw. professionelle Zahnreinigungen stattfinden, in denen die Mundgesundheit überprüft angeleitet wird und entsprechende Reinigungen durchgeführt werden können.

Zahnfleischbehandlung

Sollte eine Zahnfleischbehandlung erfolgen müssen, werden die vorhandenen Taschen mit bestimmten Handgeräten gereinigt. Zusätzlich kann mit Ozon- Bioresonanz oder Lasertherapie behandelt werden.

Nur im seltenen Fall, wenn dies alles nicht ausreicht, muss eventuell chirurgisch vorgegangen werden, um unter Sicht die Taschen von Konkrementen (Kombination aus Zahnstein+Blut) sowie entzündlichem Gewebe zu befreien.

Zudem ist die Umsetzung eines Darmaufbaus, einer Ernährungslenkung und die Supplementierung von Vitalstoffen und Mikroorganismen sinnvoll.

#032: Mundgesundheit & Diabetes

Passend zu diesem Thema, findest du hier einen weiteren Artikel:

Biologische Zahnmedizin