Diabetes und Mundgesundheit

Diabetes und Mundgesundheit

Diabetes und Mundgesundheit. Wie hängen Diabetes und Zahnfleischentzündungen zusammen?

Die Erkrankung Diabetes wird meist einfach nur als „Zucker“ bezeichnet.

Jeder von uns ist diesbezüglich schon mal mit Diabetikern in Kontakt gekommen. Sei es, dass Schulkameraden daran erkrankt sind oder die Eltern oder Großeltern davon berichten. Vielleicht hast du aber auch selbst die Diagnose und kennst dich hier bestens aus.

Wechselwirkung

War dir jedoch bewusst, dass Diabetes das Auftreten chronischer Entzündungen bedingt und insbesondere in der Mundhöhle die Entstehung von Erkrankungen fördert und vor allem mit Zahnfleischentzündungen in Wechselwirkung geht?

#032: Mundgesundheit & Diabetes

Höre dazu auch in die weiteren Smile of your Soul-Podcastfolgen!

Passend zu diesem Thema, findest du hier einen weiteren Artikel:

Biologische Zahnmedizin

Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt!

So können wir gemeinsam wachsen.

Schau auch gerne auf meinen Social Media Kanälen vorbei:

Instagram | Facebook | Linked In | Podcast