Die Leber

Energiemangel ist immer ein wichtiger Hinweis auf chronische Entzündung, Entgiftungsthemen und damit auch die Leber.

Chronische Müdigkeit ist ein Schmerz der Leber. Eine geschwächte Leber zeigt sich in Müdigkeit, Schwäche, aber auch innere Unruhe, Verdauungsbeschwerden und chronischem Juckreiz.

Eine gut funktionierende Leber ist essenziell für den reibungslosen Ablauf unserer Stoffwechselprozesse:
🚩 Speicherorgan (Glukose, Vitamine, Eisen)
🚩 Stoffwechselorgan
(Gerinnungsfaktoren, Cholesterin/Fette, Zucker, Proteine)
🚩 Entgiftungs- & Ausscheidungsorgan
🚩 Kontrollorgan (kontrolliert Blutzusammensetzung)

Eine blockierte oder erkrankte Leber hingegen kann ihre Aufgaben nicht mehr gewährleisten.

Auch beim Abbau der Giftstoffe entstehen Zellgifte, die wiederum auch die Leberzellen stark schädigen können. Im optimalen Zustand kann sich die Leber selber regenerieren. Jedoch nur, wenn sie gesund und leistungsstark ist.

Fehlt diese Leistungsfähigkeit, gelangen diese Giftstoffe ungefiltert wieder zurück in den Blutkreislauf und somit an alle Stellen des Körpers.

✅ Check für eine gesunde Leber:
☑️ chronische Entzündungen eliminieren
☑️ Ernährung