Giftstoffe – Darm und Hirn

Giftstoffe – Darm und Hirn. Unser Körper ist einer Unmenge an Giftstoffen ausgesetzt, die u.U. auch nicht immer direkt nachgewiesen werden können.

Es gibt verschiedene Test, wie Sammelurin, Blut, Haar- und Gewebeanalysen. Es gibt jedoch auch Giftstoffmengen, die sitzen so tief im Gewebe, dass diese nicht frei gegeben werden und daher das Ergebnis obgleich unzähliger Symptome vollkommen verzerrt ist.

Veränderungen der Darmschleimhaut

Darmgifte und damit Veränderungen der Darmschleimhaut sind oftmals Ursache von Gemütsveränderungen, Depressionen oder auch Aggressionen. Eine chronisch entzündete Darmschleimhaut ist in ihrer Funktion erheblich eingeschränkt – und das auch ohne symptomatische ersichtliche Verbindung.

In der Darmschleimhaut werden Nährstoffe resorbiert und die wichtigsten Neurotransmitter (Botenstoffe) gebildet, die ganz entscheidend auf unseren emotionalen Zustand einwirken.

Giftstoffe beeinflussen die Funktion unseres Gehirns

Zum anderen beeinflussen Giftstoffe die Funktion unseres Gehirns und damit auch unser Denken, Handeln, Reaktionen, Entscheidungen, Fühlen und auch generell die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen.

Es sind auch die Teile unseres Nervensystems beeinflusst, die sozusagen eine Vermittlerposition zwischen unserem höheren Selbst, den Seelenkräften und den Hirnzentren betreffen.

Amalgam, chronisch infizierte Zähne, Karies, Parodontitis, diverse Metalle, Mundatmung, Fluoride uvm. sind alles Giftstoffe, die unseren Körper über die Zeit stark belasten.

Belastung des Organismus

Zudem muss unser Organismus jeden Tage eine erhebliche Giftstoffmenge in Lebensmitteln, Atemluft, Trinkwasser und Umgebung bis hin zu elektromagnetischen Feldern bewältigen.

Daher macht es absolut Sinn, nicht nur die Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen, sondern darüber hinaus den Stoffwechsel und die Entgiftung mit entsprechenden unterstützenden Lebensmitteln und Nahrungsergänzungen zu unterstützen!

Bspw. Chlorella, Spirulina, Vitamin C, Vitamin D3/K2, Magnesium, Zink, Aminosäuren, Propolis, Kurkuma, Mariendistel, Koriander uvm. Im Nährstoffguide findet ihr viele weitere Infos.

#021: Darm- und Mundgesundheit: Entscheidend für unseren Gesundheitszustand – Teil 1

#022: Darm- und Mundgesundheit: Entscheidend für unseren Gesundheitszustand – Teil 2