Häufigste Belastungen und Therapieblockaden!

In einem früheren Post habe ich über den verstopften Wasserhahn bzw. die Ausleitungsorgane berichtet.

Eine optimale Gesundheit hängt in hohem Maße vom Zustand der Ausleitungsorgane ab.

Ist der Darm durch chronische Entzündungsfelder in seiner Funktion blockiert, können nicht nur weniger Vitalstoffe aufgenommen werden; es stehen auch weniger Rohstoffe und Bausteine für die Entgiftungsprozesse zur Verfügung.

In den Leberzellen werden wichtige Stoffwechselprozesse im Entgiftungsprozess blockiert und der Müll der Zelle schlichtweg nicht mehr abtransportiert.

Die Giftstoffe gelangen über die Blutbahn in den gesamten Körper und führen zu vielen kleinen Entzündungsreaktionen sowie einer grundsätzlichen Übersäuerung im Gewebe.

Dauerstress durch mangelnde Entgiftungskapazität

Die Körperzellen leben aufgrund der mangelnden Entgiftungskapazität im Dauer-Stress, was nicht nur mehr Energie verbraucht.

Es führt auch zu einer Drosselung der Energiegewinnung durch Sauerstoffmangel und resultierende weitere Übersäuerung.

Stress erhöht die Produktion der Stresshormone in den Nebenieren

Jede Art von Stress erhöht die Produktion der Stresshormone in den Nebenieren, was grundsätzlich eine Unterversorgung der kleineren Blutgefäße verursacht: weiterer Sauerstoffmangel und Übersäuerung.

Bei dauerhafter Überlastung sind Verdauungs-, Hormon- und Immunfunktionen zunehmend eingeschränkt, so dass die Grundlage für chronische Erkrankungen gefördert wird.

Die häufigsten Belastungen sind: Narbenstörfelder, geopathische Belastungen, Candida, Milch, Gluten, Zucker.

Eine Umstellung und Eliminierung dieser Belastungen allein führt oft schon zu 80%iger Verbesserungen der Symptomatik.

#022: Darm- und Mundgesundheit: Entscheidend für unseren Gesundheitszustand – Teil 2

#023: Fastenkuren – Intention, Vorbereitung & Auswirkungen auf den Körper

#010: Chronischer Stress – Teil 1

Passend zu diesem Thema, findest du hier einen weiteren Artikel:

Biologische Zahnmedizin