Heilkrisen

Heilkrisen. Chronische Prozesse sind oft beschwerdefrei, da die Nerven in diesem Bereich gelähmt sind und keine Schmerzen verursachen. Der Heilungsschmerz entsteht dadurch, dass chronische Prozesse im Lähmungsstadium gelöst werden, die in einen kurzzeitigen Erregungszustand (Symptom) versetzt werden, um dann in den Heilungszustand zu gelangen.

Entgiftung

Als Folge der Entgiftung fluten Giftstoffe den Körper und es kann zu einer Rückvergiftung kommen mit der Folge körperlicher Symptome, wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche und Sehstörungen, Anschwellen der Gelenke, oder auch Organreaktionen auftreten. Hier gilt immer: viel trinken, um die Giftstoffe auszuschwemmen.

Die Entgiftung ist ein komplexer Vorgang in verschiedenen Phasen. Zum einen müssen Giftstoffe gelöst werden, und zum anderen wiederum gebunden und ausgeleitet werden.

Cofaktoren

Dazu sind viele Cofaktoren notwendig. Aminosäuren, Vitamine und Nährstoffe. Deshalb macht es für mich immer Sinn, diese in der Fastenkur auch entsprechend individuell zusätzlich einzunehmen.

Hier ist es hilfreich bereits im Vorfeld zu klären, was fehlt und was unterstützt werden muss. Daher macht es Sinn, eine solche Kur geführt zu betrachten und nicht auf eigene Faust zu experimentieren, je nach Gesundheitszustand.

Mehr dazu: 023: Fastenkuren – Intention, Vorbereitung & Auswirkungen auf den Körper

Hast du schon Erfahrungen mit Heilkrisen gemacht?