Kinder

Du bist nie zu klein, um großartig zu sein.
Die Welt der Kinder beinhaltet ein großes emotionales Spektrum, dass sich nicht zuletzt auch im Zahndurchbruch oder der Zahnstellung bemerkbar machen kann. Dein Kind ist etwas Besonderes und hat seine ganz eigenen Sichtweisen und Bedürfnisse.

Der Grundstein für eine gute Gesundheit sind die Zähne. Dies beginnt bereits vor dem ersten Zahndurchbruch. Darüber hinaus sind die Ernährungsgewohnheiten und ausreichende Förderung der Bewegung eine tragende Säule für eine gesunde Entwicklung.

Bringe also gerne dein Kind zu einer deiner (kleineren) Behandlungen mit, damit es sich erst einmal mit uns und der Praxis vertraut machen kann.

Kinder haben ihren
eigenen Kopf

Als Mutter von drei Töchtern weiß ich sehr gut, wie wichtig es ist, die Kleinen bereits früh an die effektive Zahnpflege heranzuführen. Und ebenso weiß ich, wie schwierig und herausfordernd dies manchmal - nicht nur bei Kleinkindern - sein kann.

Wir helfen hier gerne und zeigen deinem Kind spielerisch, dass Zahnpflege auch Spaß machen kann. Der regelmäßige Besuch bei uns kann so auch unerwartet zum Highlight werden. Wir stellen uns individuell auf dein Kind ein und haben keinen Zeitdruck. Wir nehmen dein Kind und seine Bedürfnisse ernst. Manchmal ist es wichtig, sich erst einmal kennenzulernen, ohne gleich loszulegen.