Zähneknirschen

Zähneknirschen ist ein physiologisches Stressmuster und nie die Ursache, sondern nur das Symptom

Zähneknirschen ist ein physiologisches Stressmuster und nie die Ursache, sondern nur das Symptom. Wir müssen funktionell, muskulär, aber auch mental-emotional schauen, welche Störfelder zu Fehlfunktionen rund ums Kiefergelenk führen.

Bist du auch schon mal morgens aufgewacht und hast dich ziemlich gerädert gefühlt?
Verspanntes Gesicht, vielleicht sogar Schmerzen rund um Gesicht, Kopf und Nacken?
Oder auch Zahnabdrücke an den Zungenrändern?

In meiner Podcastfolge 008 geht’s rund um das Thema Zähnepressen.

Das Kiefergelenk ist Dreh- und Angelpunkt unserer Körperstatik. Und nicht nur das, rund um unser Ohr laufen viele Regel- und Funktionskreise zusammen, die bei Fehlbelastungen des Kiefergelenkes entsprechend gestört sein können.
Oftmals entstehen so Beschwerden in entfernten Körperbereichen, die wir nicht mit den Zähnen und schon gar nicht mit dem Kiefergelenk verbinden würden.

Der genaue Blick lohnt sich und hilft maßgeblich bei deinem Heilerfolg!

Zusätzlich könnt ihr durch Physio- und Osteopathie, Eigeninitiative, Bewegungs- und Sportprogramme sowie zusätzliche Hilfsmittel, wie bspw. die @Bely_balance TJ Motion oder eine hydrostatische Wasserschiene euer System und eure Muskulatur perfekt unterstützen.

Instagram | Facebook | Linked In | Podcast