Migräne und Leber-Krankheiten

Ursache Migräne eine Leber-Krankheiten?

Migräne und Leber-Krankheiten. Migräne kann ebenso eine Begleiterscheinung von versteckten Leber-Krankheiten sein. In einem vorherigen Artikel habe ich bereits darüber berichtet.

Die Leber zeigt ihren Schmerz in den gelebten Emotionen. Wut, Zorn, Groll oder Perfektion, Selbstakzeptanz, Kritikfähigkeit, innere Autorität – Themen des großen Energiezentrums des Solaplexus.

Innere Autorität

Hier ist der Sitz unserer inneren Autorität, eigene Entscheidungen zu treffen, unsere Identität, unser persönliches Machtzentrum, eigene Entscheidungen unabhängig zu treffen.

Sind wir in diesen Punkten getriggert, richten wir unsere Wut häufig gegen uns selbst. Können wir hier unsere persönlichen Entscheidungen nicht frei entfalten, ist das körperliche Phänomen des Zähnepressens oft zusätzlich gegeben.

Auf körperliche Ebene manifestiert sich so nochmals die mögliche Dysbalance – der emotionale Stress zwischen Denken und Handeln.

Organe und Emotionen

Jeder Bereich, jedes Organ besitzt eine bestimmte energetische Speicherkapazität.
Ist dieser Energiespeicher voll, zeigen sich Blockaden oder Erkrankungen in unterschiedlicher Form und immer weitere Areale des Körpers werden hinzugezogen.

Fühlen, spüren, erkennen – der Körper ist das Sprache unserer Seele. Wenn wir unsere Selbstheilungskräfte und den Erfolg von beispielsweise Schul – und alternativer Medizin anregen wollen, müssen wir hinhören und unseren Körper ernst nehmen.

Passend zu diesem Thema, findest du hier einen weiteren Artikel:

Migräne und die Sprache deines Körpers

Biologische Zahnmedizin