Ursache Wirkungsprinzip

Ursache Wirkungsprinzip!

Durch die Herdwirkung Zahn ist unser Immunsystem stark gereizt. Werden solche Herde ausgeschaltet, sind Spontanremissionen langjähriger, chronischer Erkrankungen möglich.

Das Ursache-Wirkungsprinzip ist nicht immer klar gegeben, da unser Körper eine umfassende Komplexität an Kommunikation von Zellen und Geweben untereinander bietet.

Manchmal kann die Kausalität etwas schwieriger darzustellen sein. Hier ist es umso wichtiger, aus der rein schulmedizinischen Perspektive unterstützend weitere Ansätze zusammenzuführen.

Wechselwirkung / Biokybernetik

Einerseits haben wir eine Sofortwirkung, wenn der entsprechende Zahn behandelt wird, andererseits eine Begleitwirkung, um das System zu heilen. Hier ist die Wechselwirkung / Biokybernetik ganz entscheidend.

Herdinfektionen können über die Fernwirkungen zudem Rückerkrankungen auslösen oder bspw. alte abgeschlossene Krankheiten wieder aufflammen lassen.

Entzündungswert Rantes

Immer wieder ist der Entzündungswert Rantes in diesem Zusammenhang, v.a. durch wertvolle Arbeit und Studien von Dr. Lechner, ganz entscheidend in den Fokus gebracht.

Studien zeigten, dass chronische Entzündungen, Rheuma, Brustkrebs oftmals durch erhöhte Ranteswerte aus der Mundhöhle getriggert werden.

#021: Darm- und Mundgesundheit: Entscheidend für unseren Gesundheitszustand – Teil 1

#011: Chronische Entzündungen – Teil 2

#012: Stress & Entzündungen: Die mentale Komponente – Teil 3

Passend zu diesem Thema, findest du hier einen weiteren Artikel:

Biologische Zahnmedizin