Winterzeit – Erkältungszeit

Winterzeit ist Erkältungszeit. Deswegen ist es nicht nur in Zeiten von Corona wichtig gut auf sich und seinen Körper zu achten.

Wir alle benötigen Vitamine, Mineralien und Mikronährstoffe, die wir oft nicht über unsere Lebensmittel in ausreichender Menge zu uns nehmen. Nicht nur Hektik, ungesundere Ernährung, zu wenig Schlaf und Bewegung fördern chronischen Stress – körperlich, wie emotional. Auch unser Immunsystem leidet darunter und gerade chronische Entzündungen können sich leichter etablieren.

• Vitamin C, Vitamin D3, Vitamin K2 und Magnesium sind wichtige Stoffe, die helfen Euer Immunsystem zu unterstützen und den Stoffwechsel anzuregen.
  • Vitamin C ist u.a. ein wichtiger Radikalfänger und sorgt gleichzeitig dafür, dass mehr Eisen vom Körper aufgenommen werden kann. Dies verbessert die Sauerstoffaufnahme im Blut.
  • Vitamin K2 regt den Knochen- und Zahnstoffwechsel an.
  • Vitamin D3 wird zum aktiven Hormon umgebaut, was über 2000 Genprozesse im Körper erfolgreich steuert.

Magnesium ist unser Stoffwechselkatalysator, was ermöglicht, dass über 350 Stoffwechselprozesse überhaupt erst in Gang gesetzt werden.

Ein intaktes Immunsystem schützt euch vor aktiven und chronischen Krankheitsprozessen. Die Regenerationsfähigkeit eurer Zellen bleibt aktiv, so dass auch euer biologisches Alter jung und frisch bleibt.

Diese Smile of your Soul-Podcastfolgen könnten für dich interessant sein:

#004: Immunsystem – Antiaging beginnt im Mund: von Stressquellen und chronischen Entzündungen

#010: Chronischer Stress – Teil 1

#011: Chronische Entzündungen – Teil 2