Leber unser Motivator

Leber

Leber unser Motivator. Die Leber ist der Motivator für den eigenen Antrieb und deine Dynamik!

Sie speichert die Triebkraft das Leben selbst in die Hand zu nehmen, Verantwortung für sein Handeln zu tragen und aus der Opferrolle raus in die Schaffenskraft.

Das Thema Müdigkeit vs Vitalität, innere Autorität und Selbstbestimmung kommen durch eine gesunde Leber und die Balance der emotional-mentalen Themen zum Ausdruck.

Wenn wir jedoch Opfer bleiben, sind wir automatisch Sträfling unseres Körper-Geist-Seele Systems und Gefangener im eigenen Leben.

In vielen Kulturen wird daher der Sitz der Seele der Leber zugeordnet.

Das Sinnesorgan zum Funktionskreis der Leber ist übrigens das Auge.

Der Eckzahn gehört ebenfalls in diesen Meridianverlauf und wird auch Augenzahn genannt, da vom Zentrum der Pupille eine Senkrechte zur Position des Eckzahns gezogen werden kann.

In der übergeordneten Perspektive zeigt die Leber uns auch immer die erweiterte Wahrnehmung und wie wir unsere Realität erleben.

Unsere Gedanken sind unsere Realität.

Ist unser Aktionsradius befreit oder halten wir an einschränkenden, vergiftenden Glaubenssätzen fest?

Im alltäglichen Stoffwechsel entstehen Abfallprodukte, vielleicht auch mal giftige Gedanken. Alles kein Problem, wenn unsere Müllabfuhr funktioniert und wir uns selbst die Struktur geben, optimal körperlich, als auch auf seelischer Ebene zu entgiften!

#020: Übersäuerung – Auswirkungen auf die Mundhöhle

Höre dazu auch in die weiteren Smile of your Soul-Podcastfolgen!

Passend zu diesem Thema, findest du hier einen weiteren Artikel:

Leber und Gallenblase als Entgiftungsorgane

Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt!

So können wir gemeinsam wachsen.

Schau auch gerne auf meinen Social Media Kanälen vorbei:

Instagram | Facebook | Linked In | Podcast