#002: Grundlagen zur Verbindung des Nerven- und Meridiansystems und der Zähne

 

In dieser Folge werde ich euch eine kleine Einführung zum Nerven- und Meridiansystem geben. Es ist die anatomische Grundlage. Das hilft euch die einzelnen Verbindungen besser zu verstehen und vor allem nachzuvollziehen, warum bestimmte Zähne, Organe und Themen miteinander korrespondieren.
Hier erfahrt ihr kleine Basics, die ich in den einzelnen Podcastfolgen nicht immer detailliert erkläre, welche jedoch zum tieferen Verständnis ganz hilfreich sein werden.

Zusätzlich erkläre ich in kurzen Worten das Zahnschema und die Zahlenbezeichnung der Zähne. Damit findet ihr euch in den Beschreibungen noch besser zu recht (und versteht bei der nächsten Kontrolle auch das, was eure ZahnärzTinnen im Befund aufnehmen).

Ich freue mich sehr, wenn dir diese Folge neue Impulse gibt und dich dazu inspiriert neue Perspektiven zur Sprache deines Körpers zu entdecken. Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt! So können wir gemeinsam wachsen.

Instagram: @dr.annekarl

https://www.instagramm.com/dr.annekarl/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/DrAnne-Karl-101401441960535

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-anne-karl/

Schreibe mir auch sehr gerne in meinem Kontaktformular auf meiner Website
https://www.dr-anne-karl.de/kontakt/
dein Feedback oder Wünsche für weitere Themen.

Deine Anne