Antiaging beginnt im Mund

Allgemein

Wir wollen nicht erst bei Schmerzen oder starken Problemen für dich zum Einsatz kommen. Insbesondere Zähne, Zunge, Haut und Schleimhaut stellen einen hervorragenden Spiegel deiner Gesundheit dar.

Unser ganzheitlicher Ansatz ermöglicht den Blick über den Tellerrand hinaus und verbindet alle Komponenten deiner Gesundheit, so dass diese moderne, biologische Zahnmedizin deutlich mehr bietet und gerade durch den Ansatz der Prävention ideal zu deinem allgemeinen Wohlbefinden beitragen kann.
Nicht nur Karies, Zahnfleischerkrankungen oder Störfelder der Mundhöhle können so im Frühstadium erkannt oder bestenfalls verhindert werden. Ebenso richtet gerade der funktionelle Blick sowie die Betrachtung des Zustands von Schleimhäuten und Zunge Augenmerk auf mögliche organische Zusammenhänge.

Insbesondere die professionelle Zahnreinigung glättet aufgeraute Zahnoberflächen, so dass Beläge weniger anhaften können. Das Ergebnis ist ein strahlendes, helleres Lächeln und eine gesunde Mundflora.
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ermöglicht die Reinigung von Bereichen, die du schwer bis gar nicht - selbst bei sehr guter Mundhygiene – mit der Zahnbürste erreichen kannst. Speisereste und Bakterien, die sich am Zahnfleischrand ansammeln, werden sorgfältig entfernt. Diese Plaque ist ein Punkt im Entzündungskreislauf, welcher verantwortlich für die Entstehung und Entfaltung von Karies und Zahnfleischerkrankungen ist. Diese wiederum können zu Folgeerscheinungen wie Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes und Arthritis führen. Darüber hinaus werden alle Verfärbungen sorgfältig entfernt: Ein einfacher optischer Effekt, der dein Lächeln zum Strahlen bringt.

Die modernste Technik des EMS ProphylaxeMaster bietet eine besonders schonende Lösung zur Prophylaxe- und Parodontalbehandlung, die den Einsatz von Handinstrumenten stark minimiert. Du erlebst ein ganz neues und vor allem sanftes Gefühl in der Prophylaxebehandlung. Das ist Wellness für die Zähne und unterscheidet sich deutlich von den normalen Ultraschallgeräten. Probiere es aus – du wirst es lieben!

Individuelle Prophylaxe für dich

Du als Mensch mit deinen ganz individuellen Bedürfnissen, Wünschen und Anforderungen bist uns wichtig, so dass wir hier kein Standardkonzept fahren. Deine Ausgangsituation, dein Zahn- und Zahnfleischbefund setzen den Fokus für unsere individuelle Prophylaxe-Empfehlung.

Grundlage und damit auch der essenzielle Schritt für gesunde Zähne und den Erhalt einer guten Mundgesundheit ist ein entzündungsfreies Zahnfleisch. Hierauf baut alles auf und ist nicht nur als Vorbehandlung ein wichtiger Faktor im Behandlungserfolg.
Regelmäßige Prophylaxe-Behandlungen minimieren das Risiko für Karies und Zahnfleischerkrankungen und sind darüber hinaus das Fundament für weitere zahnärztliche Behandlungen oder eine erfolgreichen Erhaltungstherapie nach Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis).

Wir helfen dir dabei, deine tägliche Zahnpflegeroutine zu optimieren und mit wenigen Tricks den maximalen Erfolg zu erlangen. Wir stehen dir jederzeit zur Seite und begleiten dich auf deinem Weg zu gesunden Zähnen und Zahnfleisch. Frage uns gerne jederzeit!