#004: Immunsystem – Antiaging beginnt im Mund: von Stressquellen und chronischen Entzündungen

 

Teil I

Ein starkes Immunsystem ist der beste Schutz vor Krankheiten. Du kannst viel für seine Stärkung tun. In diesem Teil gebe ich dir wichtige Einblicke in die umfassenden Zusammenhänge deines Körpers und was gerade chronischer Stress und damit chronische Entzündungen in der Konsequenz für dein Immunsystem bedeuten.
70% der Störfelder und Ursachen für chronische Entzündungen sind in unserem Mund, insbesondere an Zähnen und Zahnfleisch zu finden.
Oftmals verbinden wir körperliche Veränderungen nicht unmittelbar mit chronischen Entzündungen. Zumal sich diese oft ganz still und heimlich im Körper breit machen.
In dieser Folge erfährst woher die Giftstoffe kommen und warum z.B. Allergien und Depressionen oftmals ganz anderen Ursachen haben, als gedacht.

In Teil II gebe ich dir einen Überblick zu wichtigen Mineralien und Mikronährstoffen und deren Aufgaben in unserem Körper.
„Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.“ (Juvenal)

Instagram: @dr.annekarl https://www.instagramm.com/dr.annekarl/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/DrAnne-Karl-101401441960535

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-anne-karl/

Schreibe mir auch sehr gerne in meinem Kontaktformular auf meiner Website
https://www.dr-anne-karl.de/kontakt/
dein Feedback oder Wünsche für weitere Themen.

Deine Anne