#005: Vitamine und Mineralien – Ein Überblick

 

Teil II

In Teil I habe ich euch die Zusammenhänge des Immunsystems und vor allem die Einflüsse von chronischen Entzündungen auf unsere Körperabläufe erklärt. Im zweiten Teil gehe ich auf Vitamine und Nährstoffe und deren Funktionskreise ausführlicher ein, so dass du auch besser verstehst, warum welches Vitamin, Mineral, Spurenelement oder Mikronährstoff so entscheidend ist.
Neben den 4 Allstars Vitamin D3, Vitamin K2, Vitamin C und Magnesium gibt es noch einige weitere Komponenten, die du so von ihrer Wirkungsweise auf den gesamten Körper vielleicht noch gar nicht kennst.
Du kannst viel für dich und dein Immunsystem tun. Nicht nur ausreichend Schlaf, gute Ernährung und Bewegung unterstützen deine Gesundheit, auch deine positive Einstellung beeinflusst stark dein Immunsystem und damit deine Vitalität.

Ich freue mich sehr, wenn dir diese Folge neue Impulse gibt und dich dazu inspiriert neue Perspektiven zur Sprache deines Körpers zu entdecken. Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt! So können wir gemeinsam wachsen.

Hinweis Patientenbroschüre: Vitamin D – Die Heilkraft des Sonnenvitamins, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, Stuttgart.

Instagram: @dr.annekarl https://www.instagramm.com/dr.annekarl/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/DrAnne-Karl-101401441960535

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-anne-karl/

Schreibe mir auch sehr gerne in meinem Kontaktformular auf meiner Website
https://www.dr-anne-karl.de/kontakt/
dein Feedback oder Wünsche für weitere Themen.

Deine Anne