#006: Frontzähne: Zahn 11 – Der Wunsch Vater des Gedankens

 

In dieser Folge stelle ich den rechten oberen Schneidezahn, den sogenannten Zahn 11 in den Fokus. 11 deshalb, weil er im ersten Quadranten oben rechts von der Mitte aus gesehen der erste Zahn ist.
Dieser Zahn hat Organbezug zu Niere und Blase und bspw. im Rücken die Verbindung zu Lendenwirbelbereich und Steißbein. Veränderungen oder chronische Entzündungen an diesem Zahn haben somit Auswirkungen auch auf weit entfernte Regionen unseres Körpers.
An diesem Zahn hängen darüber hinaus auch viele symbolische Komponenten. Er steht stellvertretend für unsere männliche Seite und unseren Vater – unser Fundament, unsere Wurzeln, unsere Ängste und unser Urvertrauen.
Anhand eines Patientenfalles erkläre ich euch die Zusammenhänge, die uns neue Perspektiven zur Sprache unseres Körpers und nicht zuletzt unserer Seele zeigen.

Ich freue mich sehr, wenn dir diese Folge neue Impulse gibt und dich dazu inspiriert neue Perspektiven zur Sprache deines Körpers zu entdecken. Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt! So können wir gemeinsam wachsen.

Website: https://www.dr-anne-karl.de/

Instagram: @dr.annekarl https://www.instagramm.com/dr.annekarl/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/DrAnne-Karl-101401441960535

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-anne-karl/

Schreibe mir auch sehr gerne in meinem Kontaktformular auf meiner Website
https://www.dr-anne-karl.de/kontakt/
dein Feedback oder Wünsche für weitere Themen.

Deine Anne