#012: Stress & Entzündungen: Die mentale Komponente – Teil 3

 

Was bewirken unerlöste seelische Konflikte im Körper?

Die Symptome chronischer Entzündungen sind oftmals so unspezifisch und die Liste an kleinen Veränderungen lang. Wir fühlen uns angeschlagen und schlapp, unruhig oder genervt, aber nicht so richtig krank. Eins ist allerdings sicher: Irgendwas läuft nicht rund. Das eine bedingt das andere. Unsere Vitalität, unsere Lebensfreude und damit unser Potenzial leidet.

Was ist aber der Nährboden des Ganzen, sodass die Wechselwirkung aus Stress und chronischen Entzündungen erst zu einem solchen Pulverfass gedeihen können?

Blockaden und Erkrankungen sind meist jahrelang vor Ausbruch in unserem energetischen Feld. Das heißt unser Gedankenmuster bestimmt maßgeblich unsere Gesundheit.

In diesem dritten Teil der Podcastserie schauen wir uns nun an, was ungelöste emotionale Prozesse in unserem Körper auslösen können.

Was ist der energetische Zusammenhang zwischen Entzündungen, der Leber und unterdrückter Wut?

Welche Rolle und welcher Ausdruck spielen gerade die Eckzähne in diesem Bezugssystem, die ebenfalls dem Leber-Funktionskreis zugeordnet werden?

Instagram: @dr.annekarl
https://www.instagramm.com/dr.annekarl/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/DrAnne-Karl-101401441960535

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-anne-karl/

Ich freue mich sehr, wenn dir diese Folge neue Impulse gibt und dich dazu inspiriert neue Perspektiven zur Sprache deines Körpers zu entdecken.

Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt! So können wir gemeinsam wachsen.

Schreibe mir auch sehr gerne in meinem Kontaktformular auf meiner Website
https://www.dr-anne-karl.de/?page_id=600
dein Feedback oder Wünsche für weitere Themen.

Deine Anne