#015: Amalgam – Die biologischen Auswirkungen

 

Amalgam ist leider immer noch ein Werkstoff, der als Füllungsmaterial verwendet wird und nicht grundsätzlich verboten ist. Die biologischen Auswirkungen auf den Körper sind jedoch umfassend und die Symptome teilweise so unspezifisch, dass nicht unbedingt eine Schwermetallvergiftung oder gar die Ursache im Mund gesucht wird.

Als Füllungsmaterial setzen sich kontinuierlich Quecksilberdämpfe frei, die den Körper belasten und nicht unbedingt vollständig ausgeschieden werden können.

Inwieweit es zu negativen Reaktionen oder Symptomen kommen kann, ist maßgeblich von weiteren Belastungsfaktoren, wie bspw. chronischen Entzündungen (Herderkrankungen), Ernährung, Mikronährstoffe, weitere Umweltgifte, Einfluss elektromagnetischer Felder abhängig. Denn Quecksilber erhöht nachweislich die Giftigkeit anderer Umweltgifte.

In dieser Podcastfolge erfährst du, was Amalgam bzw. Quecksilber in deinem Körper verursachen kann, welche Konsequenzen und Gefahren sich darin beinhalten und was bei der Entfernung unbedingt beachtet werden muss. Denn alle Studien ergeben, dass sich der Gesundheitszustand aller Probanden beim sicheren Entfernen der Amalgamfüllungen um 70-80% verbesserten.

Website: https://www.dr-anne-karl.de/

Instagram: @dr.annekarl
https://www.instagramm.com/dr.annekarl/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/DrAnne-Karl-101401441960535

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-anne-karl/

Ich freue mich sehr, wenn dir diese Folge neue Impulse gibt und dich dazu inspiriert neue Perspektiven zur Sprache deines Körpers zu entdecken.
Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt! So können wir gemeinsam wachsen.

Schreibe mir auch sehr gerne in meinem Kontaktformular auf meiner Website
https://www.dr-anne-karl.de/kontakt/
dein Feedback oder Wünsche für weitere Themen.

Deine Anne