#017: Emotionen und Vitalität – Auswirkungen auf unseren Körper – Teil 1

 

Unsere Gedanken beeinflussen das Schicksal unserer Zellen. Unser Immunsystem ist damit von unserem Gehirn und unseren Gedanken abhängig. Es ist der Nährboden, auf dem wir wachsen und uns entwickeln, was ganz entscheidend für unsere seelische und physische Gesundheit ist.

Wir werden zu dem, was wir denken und wir werden zu dem Energiefeld, was wir erzeugen. Genau diese Energie äußert sich physisch in unserem Körper, In unserem Blut und unserem Gewebe.

Wie beeinflussen unsere Emotionen den Zustand dieses Nährbodens?

Welche Auswirkungen hat dies auf unseren Körper, wenn wir unsere Bedürfnisse unterdrücken und durch Erziehung oder Lebensansichten keinen Zugang zu unseren Bedürfnissen und Emotionen gelernt haben.

Der Körper zeigt uns schließlich den symbolischen Schmerzzustand unserer Seele.
An einem Patientenbeispiel zeige ich euch das Zusammenspiel der physiologischen und emotionalen Komponenten über den Knotenpunkt der Zähne. Diesmal legen wir den Fokus auf Zähne im Unterkiefer links unten (35,36,37)

Website: https://www.dr-anne-karl.de/

Instagram: @dr.annekarl
https://www.instagramm.com/dr.annekarl/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/DrAnne-Karl-101401441960535

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-anne-karl/

Ich freue mich sehr, wenn dir diese Folge neue Impulse gibt und dich dazu inspiriert neue Perspektiven zur Sprache deines Körpers zu entdecken.
Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt! So können wir gemeinsam wachsen.

Schreibe mir auch sehr gerne in meinem Kontaktformular auf meiner Website
https://www.dr-anne-karl.de/kontakt/
dein Feedback oder Wünsche für weitere Themen.

Deine Anne