#018: Emotionen und Vitalität – Der Magen und das Wörtchen NEIN – Teil 2

 

Im Zweiten Teil erfahrt ihr, welche zentrale Stellung und Bedeutung der Magen im Zahn-Organbezug besitzt, wenn es um unsere Fähigkeit des Ausdrucks unserer Bedürfnisse geht?
Was hat dies mit dem weiblichen Anteil in uns und unserer Mutter zu tun? Und Welche Zähne dürfen wir uns genauer anschauen, wenn es insbesondere um das Thema der Selbstliebe, Selbstanerkennung, Fürsorge und Wertschätzung geht?

Der Magen steht für die Fähigkeit für sich selbst zu sorgen und seine Bedürfnisse auszudrücken. Meist muss erst mal ein Zugang zu den eigenen Bedürfnissen gefunden werden, da gar nicht klar formuliert werden kann, was der eigene Wille denn tatsächlich ist? Immer wieder stelle ich fest, dass Menschen mit Problemen in diesem Bereich Bedürfnisse kreieren, die sie in keinster Weise befriedigen.

Wir, als auch unser Magen benötigt gute Energie durch hochwertige Nahrung und positive Emotionen. Gehen wir immer von negativen Erwartungen aus, muss dies zwangsläufig zu tiefen Grübeleien ohne Erkenntnis führen, die „auf den Magen schlagen.

Website: https://www.dr-anne-karl.de/

Instagram: @dr.annekarl
https://www.instagramm.com/dr.annekarl/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/DrAnne-Karl-101401441960535

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-anne-karl/

Ich freue mich sehr, wenn dir diese Folge neue Impulse gibt und dich dazu inspiriert neue Perspektiven zur Sprache deines Körpers zu entdecken.
Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt! So können wir gemeinsam wachsen.

Schreibe mir auch sehr gerne in meinem Kontaktformular auf meiner Website
https://www.dr-anne-karl.de/kontakt/
dein Feedback oder Wünsche für weitere Themen.

Deine Anne