#019: Mundatmung vs. Nasenatmung

 

In dieser Folge gehen wir mit dem Flow – genau genommen mit dem Atemfluss und ich gebe euch Antworten auf die Frage, warum eine physiologische Nasenatmung so wichtig ist.

Welche Auswirkungen hat es, wenn die Nasenatmung blockiert ist und der Körper dies über die Mundatmung versucht zu kompensieren, um alternative Sauerstoffwege zu finden?

Die Position der Zähne wird von der Funktion der Zunge, der Wangen und der Lippen bestimmt. Diese Funktionen bestimmen wiederum das Wachstum des Schädels, des Kiefers, des Gesichts. Alles ist jedoch von dem korrekten Atemmuster abhängig, das den entscheidenden Impuls für die Funktion gibt.

Website: https://www.dr-anne-karl.de/

Instagram: @dr.annekarl
https://www.instagram.com/dr.annekarl/

Facebook: https://www.facebook.com/DrAnne-Karl-101401441960535

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-anne-karl/

Ich freue mich sehr, wenn dir diese Folge neue Impulse gibt und dich dazu inspiriert neue Perspektiven zur Sprache deines Körpers zu entdecken.
Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt! So können wir gemeinsam wachsen.

Schreibe mir auch sehr gerne in meinem Kontaktformular auf meiner Website
https://www.dr-anne-karl.de/kontakt/
dein Feedback oder Wünsche für weitere Themen.

Deine Anne