#022: Darm- und Mundgesundheit: Entscheidend für unseren Gesundheitszustand – Teil 2

 

In dieser Folge berichte ich über die Mimosen in unserem Verdauungssystem und die Besonderheit der Schleimhäute. Welche Veränderungen können wir an den Lippen erkennen und natürlich berichte ich über einen Patientenfall, der die unterschiedlichen Ebenen verbindet.

Die Verdauung ist ein sehr komplexes Thema und unser zweites Hirn sitzt im Bauch, wobei insbesondere die Zähne die Verlängerung unseres Kopfhirns darstellen. Beide haben erheblichen Einfluss auf unser Nervensystem und unser Immunsystem.

Veränderungen unseres Darmmikrobioms haben weitreichende Auswirkungen auf unseren Körper und insbesondere auf unsere Mundhöhle. Hier startet zum einen die Verdauung und zum anderen verbindet sich über die Schleimhäute alles wieder zu einem Kreislauf.

Website: https://www.dr-anne-karl.de/

Instagram: @dr.annekarl
https://www.instagram.com/dr.annekarl/

Facebook: https://www.facebook.com/DrAnne-Karl-101401441960535

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC3cBvOqXbV_46lWXijBJeNQ

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-anne-karl/

Ich freue mich sehr, wenn dir diese Folge neue Impulse gibt und dich dazu inspiriert neue Perspektiven zur Sprache deines Körpers zu entdecken.
Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt! So können wir gemeinsam wachsen.

Schreibe mir auch sehr gerne in meinem Kontaktformular auf meiner Website
https://www.dr-anne-karl.de/kontakt/
dein Feedback oder Wünsche für weitere Themen.

Deine Anne