#030: Neurotranmitter: Psychobiom – Darm Hirn Mikrobiom – Teil 3

 

Die Psychobiom-Achse: Darm Hirn Mikrobiom
In den letzten beiden Podcastfolgen habe ich euch die Wirkung der Neurotransmitter als Signalmoleküle unseres Körpers im Allgemeinen und im Besonderen vorgestellt. Nun möchte ich in dieser Folge das Ganze zusammenführen und euch erklären, wie das System aufgebaut ist, indem sie wirken: Die Darm Hirn Mikrobiom Achse oder auch Psychobiom-Achse genannt. Darm und Hirn haben sich viel zu erzählen und tauschen täglich etliche Informationen aus. Wie das funktioniert und warum unser Darmmikrobiom unsere Stimmung und unser Empfinden kontrolliert, erfährst du in dieser Folge.

Ich freue mich sehr, wenn dir diese Folge neue Impulse gibt und dich dazu inspiriert neue Perspektiven zur Sprache deines Körpers zu entdecken.
Lust auf mehr? Dann abonniere meinen Podcast und teile dein Wissen mit der Welt! So können wir gemeinsam wachsen.

Schreibe mir auch sehr gerne in meinem Kontaktformular auf meiner Website

Hier geht es zum Kontaktformular!

Dein Feedback oder Wünsche für weitere Themen.

Deine Anne

Website

Instagram @dr.annekarl

Facebook

YouTube

LinkedIn